Vier Märtyrer – ein Konzert

Ganz herzliche Einladung zum Konzert für die Lübecker Märtyrer am 12. November um 13.00 Uhr – zum Beispiel nach einem Besuch des Volksdorfer Wochenmarktes in Heilig Kreuz, Farmsener Landstraße 181.

Die Chöre St. Bernard und Heilig Kreuz, begleitet von einem Instrumentalensemble singen Werke von Johann Sebastian Bach. Die Kantate 124 „Meinen Jesum lass ich nicht“ ist eine Choralkantate von Johann Sebastian Bach, in der die Verbindung des Menschen zu Jesus über den Tod hinaus besungen wird. Ebenso in der Motette „Jesu, meine Freude“, in der die Abkehr vom Weltlichen hin zum Geistlichen im Mittelpunkt steht. In beiden Werken werden Solisten mitwirken.

Zwischen den beiden Werken werden Texter der Märtyrer verlesen und im Anschluss an das Konzert stehe ich (Enkelin des evangelischen Pastors Karl-Friedrich Stellbrink) Ihnen gern für Fragen oder Informationen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Finanzierung des Konzertes wird herzlich gebeten.

Kommen Sie zahlreich, bringen Sie Freunde und Verwandte mit!

Für die Chöre: Anke Laumayer

Den Flyer zum Konzert finden Sie hier!