Reli-Camp

Bibelgeschichten + Feste im Kirchenjahr – mit Spiel und Spaß erleben

In jeder ersten vollen Woche der Sommerferien werden die Gemeinderäume von St. Bernard zum Reli-Camp.
Kinder der ersten Klasse lernen alle Feste im Kirchenjahr kennen. Ostern, Pfingsten und Weihnachten sind nur einige der Festtage, denen wir in Liedern, Geschichten und Spielen begegnen.
Für Jungen und Mädchen der zweiten Klasse dreht sich das Reli-Camp um das Alte Testament. Wir versuchen, uns in die damalige Zeit zu versetzen und sprechen zum Beispiel über die Arche Noah, Jona, der von einem Fisch verschluckt wurde, und David, der den Riesen Goliath besiegen konnte.

Neben den thematischen Einheiten werden Erst- und Zweitklässler auch miteinander Zeit verbringen: Bei gemeinsamen Mahlzeiten, Spiel und Spaß werden wir neue Kontakte knüpfen, alte Freunde wiedersehen und in die Verbundenheit unserer Gemeinde hineinwachsen.

Trotz Corona und trotz aller Ungewissheiten trauen wir uns und beginnen mit den Planungen für das Reli-Camp 2021. 
In diesem Sommer werden wir uns mit ALLEN Kindern (Erst- und Zweitklässlern) mit dem Kirchenjahr befassen. Die Kosten für das 5tägige Reli-Camp betragen 50,- € / Kind (inkl. Mittagessen).

Wir werden in diesem Jahr die Gruppengröße auf 12-15 Kinder beschränken und hoffen, dass das Camp dann trotz allem durchgeführt werden darf. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Online-Anmeldung
Weitere Infos und Anmeldeformular zum Download

Termine:

  • Elterninfo: Sonntag, 30.05.21 um 20.00 Uhr online per Zoom
  • Anmeldeschluss: 10.06.2020
  • Reli-Camp „Das Kirchenjahr“:  28.06.-02.07.2021, 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr in den Gemeinderäumen von St. Bernard

Kontakt:
Isabella Hosemann, ho-isa@web.de
Stefanie Pfaffenberger,
spfaffenberger@web.de

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com