Gemeindewanderung

Natur in fröhlicher Gesellschaft erleben

Allein bewegt man sich doch meist auf bekannten Wegen, in unserer Gruppe ist das anders: Schon seit fast 20 Jahren unternehmen wir immer wieder neue Wanderungen in der nahen und weiteren Umgebung unserer Heimatgemeinde. Wir bewegen uns gern in der freien Natur und freuen uns über schöne Ausblicke ebenso wie über nette Gesellschaft und gute Unterhaltung. Den Abschluss unserer etwa 15 Kilometer weiten Wanderungen in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern bildet ein wohlverdientes Abendbrot mit allen Spaziergängern.

Einmal im Jahr geht es dann für eine Wanderwoche an weiter entfernte Ziele, so haben wir beispielsweise schon faszinierende Landschaften wie das Elbsandsteingebirge, den Chiemgau oder die Pfalz bei ausgiebigen Besuchen kennengelernt. Gesellige Abende in fröhlicher Runde gehören selbstverständlich auch zum Programm unserer Reisen.

Wer Lust hat, mit uns zu wandern, ist herzlich willkommen: Wir freuen uns über jeden, der mit uns die schöne Natur erleben möchte! Einmal im Monat treffen wir uns an einem Samstagmorgen vor der Kirche St. Bernard zur Gemeindewanderung. Aktuelle Termine werden auf dieser Homepage, im Pfarrbrief „Miteinander“ sowie im Wochenblättchen „St. Bernard aktuell“ bekannt gegeben.

Kontakt:
Winfried Hamel, Tel. 040/640 7341
Eduard Quirrenbach, Tel. 040/606 40 75