Chor aufTakt

„He’s making us sing“ 

Aus Spaß am Singen und Freude an einer Chorgemeinschaft haben Anette und Armin Bethge im Jahr 2000 den Chor aufTakt gegründet. Die Begeisterung für christliche und weltliche Chormusik und das freundschaftliche Miteinander sind nach wie vor die feste Basis des Chores. Unsere Gemeinschaft ist auf etwa 40 Mitglieder angewachsen, viele der Gründungsmitglieder sind bis heute mit Schwung dabei. Das Repertoire reicht von Gospels, internationaler Folklore und neuen geistlichen Liedern bis hin zu Popmusik und Jazz. Was immer aufTakt singt: Wir wollen unsere Zuhörer begeistern und mitreißen!

In St. Bernard sind wir „zu Hause“, und so freuen wir uns immer wieder, wenn sich in den Gottesdiensten alle Generationen durch unsere Musik angesprochen fühlen. Dabei genießen wir das Zusammenspiel mit vielen befreundeten Musikern, die uns mit ihren Instrumenten begleiten. Aber auch außerhalb der Gemeinde laden wir zum Zuhören und Mitsingen ein. Höhepunkte besonderer Art waren für uns die Einladungen im St. Marien-Dom und in der Hauptkirche St. Michaelis, dem „Hamburger Michel“. Unsere regelmäßigen Auftritte im Unfallkrankenhaus Boberg, dem Seniorenwohnheim „Parkresidenz“ und in St. Petri im Rahmen des „Anderen Advent“ sind uns besondere Anliegen und beflügeln alle Chorsänger.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten (Aktuelle Termine, Neuigkeiten, Fotos …) freuen wir uns sehr über einen Besuch auf unserer Homepage www.chor-auftakt.net.

Alle aktuellen Termine und Auftritte werden aber auch auf dieser Homepage, im Pfarrbrief „Miteinander“ sowie im Wochenblättchen „St. Bernard aktuell“ bekannt gegeben.

Kontakt:
Armin Bethge, Tel. 600 964 85