Philippus-Kurs vom 27.-29.03.20 in St. Bernard

! AUFGRUND DER AKTUELLEN LAGE ABGESAGT !

Um seinen Glauben (wieder) lebendig werden zu lassen, bedarf es manchmal einer anderen Perspektive. Alle, die sich nach einem neuen Blick auf ihren Glauben und einer persönlichen Glaubenserfahrung sehnen, sind herzlich zum Philippus-Kurs eingeladen. 

Im Kurs wird zunächst  das Wesentliche des Glaubens vermittelt. In einem weiteren Schritt soll der Glauben erfahren und vertieft werden. Schließlich wird zu persönlichen „Glaubensschritten“ ermutigt.

Inhaltlich wird Gottes Plan für uns Menschen, Seine Kinder, vorgestellt. Fragen werden beantwortet wie:

  • Warum erfahren wir Gott und seine Liebe häufig nicht?
  • Was hat Jesus getan, um dies zu ändern?
  • Was bedeuete, sich auf Gott einzulassen?
  • Wie kann ich Seine Einladung beantworten?
  • Wie bleibe ich lebendig?
  • Wer begleitet mich auf meinem Weg im Glauben?

Der Philippus-Kurs findet in diesem Jahr vom 27.03.2020 ab 18.30 Uhr – 29.03.2020 im Gemeindehaus von St. Bernard statt.  Die Kursinhalte bauen aufeinander auf, sodass eine Teilnahme an allen Tagen erwünscht ist.

Der Freitagabend ist zusätzlich für alle offen, die sich „nur“ mal über den Kurs informieren möchten.  Geleitet wird der Kurs von Marek und Tatiana Stancel, die Fragen z. B. nach der Sonntagsmesse gerne beantworten. Weitere Informationen zum Kurs finden sich auch im Flyer, der hier heruntergeladen werden kann.

Anmeldung bitte bei Marek Stancel unter philippuskurs@gmx.de oder
Katholische Pfarrei Seliger Johannes Prassek,
Gemeinde St. Bernard, Langenstücken 40, 22393 Poppenbüttel,
Tel. 040 – 601 92 94 , dienstags von 09.00 – 12.00 Uhr.

Stimmen zu vorangegangenen Philippus-Kursen:

Der Philippus-Kurs bringt Glaubensinhalte in eineinhalb Tagen auf den Punkt. Jesus möchte Dir begegnen und er hat einen Plan für Dich! Ich ermutige Dich, seine Einladung zu einem Leben nach seinem Plan anzunehmen. Wie? Komm und sieh! „(Marek)

Während einer der Dynamiken im Philippus-Kurs hatte ich eine persönliche Begegnung mit dem lebendigen Gott. Ich habe mein Leben Jesus gegeben und begann so ein Abenteuer, von dem ich nie zu träumen wagte. Er ist der Grundstein meines Lebens.„(Tatiana)

Die Glaubensinhalte werden konkret ausgelegt und auf die persönliche Ebene jedes Einzelnen gebracht. Unterstützt durch sehr eindrückliche Darstellungen (im Kurs Dynamiken genannt) und das eindrucksvolle Glaubenszeugnis durch Tatiana und Marek wurde Gottes Liebe und sein Heiliger Geist erlebbar, spürbar, gegenwärtig. Der Philippus-Kurs ist eine beeindruckende, nachhaltige und wunderbare Erfahrung im Glauben.“ (Ralf)

Wir erfuhren Gott in den Worten der Bibel in sehr anschaulichen Darstellungen und Bildern und wurden von Gottes unendlicher Liebe tief berührt. Wir haben die Gegenwart des Heiligen Geistes gespürt, mit- und füreinander gebetet und echte Gemeinschaft im Glauben erfahren.“ (Martina)