Erstkommunion in Sankt Bernard

Die Kirche war festlich geschmückt. Viele KatechetInnen und fleißige HelferInnen hatten auch bei den letzten Vorbereitungen für das große Fest tatkräftig unterstützt: Am ersten Maiwochenende erhielten 74 Kinder in unserer Kirche das Sakrament der Heiligen Erstkommunion. Die Mädchen und Jungen hatten sich seit September des Vorjahres auf diesen besonderen Tag vorbereitet.

Das diesjährige Motto des Vorbereitungskurses „Gemeinsam essen, gemeinsam glauben. Jesus lädt Dich ein!“ wurde mit verschiedenen Brot-Geschichten bei den einzelnen Treffen thematisiert. Somit war Brot auch das zentrale Thema in den drei Festgottesdiensten unter der Leitung von Pater Zephyrin. Die Übergabe von individualisierten Brotbeuteln, die von Gemeindemitgliedern selbst genäht worden waren, war ein weiteres Symbol der Aufnahme der Kinder in die Gemeinde.

Die Kinder strahlten! Es war ein schönes Fest!

Der nächste Vorbereitungskurs für Erstkommunion im April 2020 beginnt nach den Sommerferien. Weitere Details finden Sie demnächst auf dieser Homepage.