Die Wahlen zum Kirchenvorstand der Pfarrei und des Gemeindeteams St. Wilhelm sind vorbei und es liegen die Ergebnisse der Wahlen vor. Diese sind in den Aushängen und auf der Homepage einzusehen.
Vielen der Wahlvorstände und derer, die sich am Wahlgeschehen beteiligt und enorm eingesetzt haben, sage ich ein herzliches Dankeschön.
Sie haben durch Ihr Wirken sowohl die Wahl ermöglicht als auch begleitet und durchgeführt. Ohne Ihren Dienst wäre es nicht möglich, Entscheidungsgremien für die Pfarrei Seliger Johannes Prassek zu gewinnen und auf den Weg zu bringen.
Neben Ihnen, die Sie die Wahl verantwortet haben, haben sich etliche Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl und zur Verfügung gestellt, zukünftig Verantwortung für die Pfarrei zu übernehmen.
Diesen Kandidatinnen und Kandidaten möchte ich ganz besonders danken für Ihre Bereitschaft, Verantwortung für die Pfarrei Seliger Johannes Prassek zu übernehmen.
Der Kirchenvorstand hat die Anzahl seiner Mitglieder für die nächste Wahlperiode auf 10 beschränkt.
Einige der aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten sind aktuell nicht gewählt worden. Gerade diesen gilt mein besonderer Dank für Ihre Bereitschaft. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein Nachrücken nötig ist für ausscheidende KV-Mitglieder.
Ebenso Ihnen allen – den Wählerinnen und Wählern – danke ich für die Beteiligung an der Wahl durch Ihre Stimme.
Allen, die zu dieser Wahl beigetragen haben und sich zur Wahl zur Verfügung gestellt haben, gilt mein besonderer Dank und ich
bin deshalb zuversichtlich, dass sich darin auch unsere Pfarrei als lebensfähig erweist.
Pater Rüdiger Kiefer