Montags Offen Gesprächskreis

Gespräche über „Gott und die Welt“

Unsere monatlichen Treffen beginnen mit einer Vorstellungsrunde unter dem Leitgedanken „wie geht es mir und was bewegt mich?“ Danach wird ein zuvor festgelegtes Thema vorgestellt und wir beleuchten es von allen Seiten, debattieren, erörtern und  setzen uns mit den Aspekten auseinander, die uns wichtig sind. Meist sind wir ein kleiner Kreis von 5 bis 8 Teilnehmern, so dass ein intensiver Austausch entsteht.

Unser Gesprächskreis ist in zweierlei Hinsicht offen: Zum einen heißen wir jedes erwachsene Mitglied unserer Gemeinde herzlich willkommen, zum anderen sind wir auch bei der Themenauswahl bereit, über alle Fragen von Interesse zu diskutieren und uns auszutauschen. Bislang hatten alle Themen einen Bezug zu Kirche und Religion, andere Aspekte für unsere Gespräche sind aber nicht ausgeschlossen.

Wir treffen uns an jedem letzten Montag eines Monats um 9.30 Uhr im Besprechungsraum beim Pfarrbüro. Ausgenommen sind Termine in den Schulferien und Feiertage. Aktuelle Termine werden auf dieser Homepage, im Pfarrbrief „Miteinander“ sowie im Wochenblättchen „St. Bernard aktuell“ bekannt gegeben.

Kontakt:
Sebastian von Meer, Tel. 0172 / 750 63 27

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com