Basargruppe

Gemeindeleben am Basteltisch

Für jede und jeden gibt es etwas, um in der Gemeinde aktiv zu werden – hier ist der richtige Ort für Kreative, Bastler und Kunsthandwerker jeder Begabung.

Die Basargruppe vereint Menschen verschiedenen Alters und richtet alle zwei Jahre einen Adventsbasar in St. Bernard aus. Der Erlös kommt wohltätigen  Zwecken in und außerhalb unserer Gemeinde zugute. Bewusst richten wir den Basar nur alle zwei Jahre aus, denn wir verbinden einen hohen Qualitätsanspruch mit unseren Produkten. Dabei setzen wir auf Vielfalt: Von der Holzbearbeitung über Genähtes, Gesticktes,  Gestricktes und Selbstgekochtes; auch ungewöhnliche Ideen sind uns willkommen.

Bei uns sind nicht nur Profis willkommen, wir freuen uns auch über Unterstützung durch motivierte Anfänger – Männer wie Frauen. So können wir Tipps und Ideen austauschen und voneinander lernen. Dabei steht die Basargruppe nicht nur für basteln und werkeln, sie bietet auch Gemeinschaft, Austausch, Klönschnack – manchmal auch bei einem Gläschen Sekt. Über das Handwerkliche hinaus gibt es viele Kontakte – auch durch die gemeinsamen Unternehmungen wie unseren jährlichen Ausflug, die Adventsfeier, oder den von unserer Gruppe ausgerichtete Kirchenkaffee.

Bastelanfänger, Do-it-yourself- Macher und Handarbeitsprofi: Wir freuen uns über jede Unterstützung! Wir treffen uns dienstags vormittags in der ungeraden Woche, 9.30 – 13.00 Uhr im Basarraum (= „Konferenzraum“, beim Gemeindebüro).

Kontakt:
Jutta Burgey, Tel. 040/60012544

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com