Café St. Bernard: Ausflug Planten un Blomen & Hafen am 19.08.17

In den Sommerferien gibt es jedes Jahr ein großartiges Angebot der Stadt Hamburg für die Schulkinder: Zirkus Quaiser gibt kostenlose Vorstellungen in den Wallanlagen Planten und Blohmen.

Bereits zum 2. Mal nutzen wir dieses Angebot, leider spielte dieses Mal das Wetter nicht mit. Unser Picknick drohte ins Wasser zu fallen. Doch es gibt einfach tolle Hamburger, die ein Herz für Notsituationen haben. Und so öffnete Eugen Block die Dachterasse seines Restaurants Block Bräu an den Landungsbrücken. Wir durften dort oben unser Picknick genießen und bekamen alle eine Brezel und ein Getränk spendiert! Die Aussicht war ein Erlebnis! Und die anschließende Zirkusvorstellung mit Feuerspucker und Riesenboa ein großer Genuß! Ein toller Tag!