Sternsinger-Aktion 2020 – Frieden! Im Libanon und weltweit

Im Januar findet wieder die Sternsingeraktion statt und zwar am Sonntag, den 5.1.2020, Beginn um 10.30 Uhr zum Einsingen im großen Gemeindesaal, danach um 11.15 Uhr ist der Aussendegottesdienst.

Wenn du mitmachen möchtest, melde dich einfach mit diesem Anmeldeformular an.

Wenn du mitmachen möchtest, melde dich einfach mit diesem Anmeldeformular an.

Kostümausleihe:
Sonntag, 15.12.19 und 22.12.199 nach dem Gottesdienst (ca. 12.15 Uhr)

Am Tag vor der Sternsingeraktion, Samstag, den 4.1.2020 treffen wir uns um 15.00h zur Vorbereitung, wir wollen die Lieder und Texte üben, die Kostüme und Kronen anprobieren, und den Film über das  Projekt zusammen sehen: in der diesjährigen Sternsingermission wird gesammelt für Kinder, die im Libanon leben, einem Land, das selber relativ klein ist, aber über 1 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat, und das zwischen Syrien und Israel am Mittelmeer liegt.

Die von der Sternsingermission unterstützten Projekte im Libanon sind vielfältig: es werden z.B. Familien unterstützt, damit ihre Kinder in den Flüchtlingslagern zur Schule gehen können und Geld für Projekte gesammelt, die sich für den Frieden und das gegenseitige Verständnis der dort lebenden verschiedenen Religionsgemeinschaften (es sind über 18 verschiedene christliche und muslimische Religionen, die dort leben) einsetzen.

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Unsere Ansprechpartner sind:

Weitere Informationen zur inhaltlichen Ausrichtung der diesjährigen Sternsinger-Aktion finden Sie hier.

Aussende-Gottesdienst in St. Bernard:
Sonntag, 5.1.20 um 11.15h