Café Sankt Bernard am 23.02.19

Am kommenden Samstag, den 23. Februar ist um 15 Uhr wieder großes Treffen im Café St. Bernard!

  • Aufbau ab 14 Uhr mit hoffentlich vielen Helfern
  • Buffet, zu dem gerne etwas beigetragen werden kann
  • Gespräche, Austausch, Tischspiele,
  • Mit den Kindern singen, basteln: diesmal Ketten gestalten
    (große Spende von Bijou Brigitte) Freundschaftsbänder knüpfen
  • Gemeinsame Gesellschaftsspiele
  • 17.30 Uhr Verabschieden

Seit 3 Jahren freuen sich die Geflüchteten auf die immer wieder neuen Angebote, auf die interessanten Gespräche, die vielen hilfreichen Tipps und das ausschlaggebende Gefühl, in St. Bernard willkommen zu sein!

Beim letzten Café waren wieder über 50 Geflüchtete gekommen und erstmals auch eine syrische Familie mit ihren 7 Kindern im Alter von 1-10 Jahren. Sie wurde sofort herzlich in der Runde begrüßt und bald in die Gespräche mit einbezogen.

An diesem Nachmittag waren mehr Familien aus unserer Gemeinde gekommen und hatten ihre Kinder mitgebracht. Das war großartig!! Wir konnten uns entspannter und intensiver um den Einzelnen kümmern. Die Kinder freundeten sich schnell an und hatten riesigen Spaß beim Spielen und Basteln. Die abschließenden gemeinsamen Spiele verliefen so lustig, dass wir künftig nicht mehr darauf verzichten wollen.

Margarete Mix und Anette Bethge